Sie haben Fragen ?
00800 - 747 737 99
Sie haben Fragen ?
Schreiben Sie eine Mail
Immer aktuell bleiben:
Newsletter abonnieren
Sie finden uns auf Facebook
Nutricia Metabolics D-A-CH

Mein Leben mit 48 Jahren PKU

- Erfahrungsbericht zu PKU -

Mein Name ist Ulrike Schaffer und ich bin im Dezember 1969 in Leverkusen geboren. Ich hatte großes Glück, dass der Guthrietest in dem Krankenhaus, in dem ich geboren wurde, damals schon bei Neugeborenen gemacht wurde. Zusätzlich wurde bei mir der Fölling‘sche Windeltest gemacht. Hierbei wurde Urin des Kindes (Windel) mit Eisenchlorid versetzt. Wenn im Urin das Abbauprodukt von Phenylalanin Phenylbrenztraubensäure vorliegt, verfärbt sich der Urin grünlich. Beide Tests waren bei mir positiv.


Coming soon: Der Erfahrungsbericht von Ulrike aus der Info Lounge als Video zum Anschauen!

 

Lesen Sie in den nächsten Abschnitten den Erfahrungsbericht von Ulrike Schaffer.

NACH OBEN